Karthause

Noch 20 Projekte sollen bis Ende der Amtszeit bearbeitet werden

Foto: CDU-Kreisverband Koblenz

Karthäuser Gespräch mit Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofmann-Göttig.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Einen bis zur letzten Minute seiner Amtszeit engagierter Oberbürgermeister erlebten die Karthäuser Bürger anlässlich der aktuellen Karthäuser Gespräche, zu dem die Ratsmitglieder Leo Biewer und Manfred Bastian eingeladen hatten.

Die erfolgreiche Bundesgartenschau mit der Seilbahn, den ausgeglichenen städtischen Haushalt und die Stärkung der Wirtschaftskraft der Stadt Koblenz sieht Oberbürgermeister Hofmann-Göttig als Höhepunkte seiner Amtsperiode. Bis zum Ende seiner Wahlzeit am 30. April will er noch 20 Projekte engagiert bearbeiten. Hohe Priorität hat dabei für ihn das Erreichen einer finanziellen Regelung mit allen Gesellschaften des Gemeinschaftsklinikums Koblenz für den geplanten Neubau am Standort Kemperhof, der voraussichtlich 188 Millionen Euro kosten wird. Ratsherr Leo Biewer stimmte mit ihm überein, dass das nicht einfach werden wird. Ratsmitglied Manfred Bastian hat die Hoffnung, dass Oberbürgermeister Hofmann-Göttig und Ratsherr Leo Biewer auch dieses große Projekt auf einen guten Weg bringen werden.

Stadträtin Monika Artz dankte dem Stadtoberhaupt, dass er stets ein „offenes Ohr“ für die Belange der älteren Bürger hatte. Beispiel hierfür sei, dass nur mit starker Unterstützung des Oberbürgermeisters gelungen sei, dass die Buslinie 12 auch wieder den Bereich „Am Gockelsberg“ anfährt.

Zum Abschluss dankte Leo Biewer und Manfred Bastian dem Stadtoberhaupt für die langjährige sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl der Karthäuser Bevölkerung.