Bendorf-Stromberg

Hängepartie an der Geierlay

Foto: Wandergruppe Stromberg

Mörsdorf im Hunsrück war das Ziel der Juniwanderung der Wandergruppe aus Stromberg. Die nächste Termin ist der 14. Juli.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Wandergruppe Stromberg hatte sich für die Juniwanderung Mörsdorf im Hunsrück ausgesucht. Es wollte doch einmal ausprobiert werden, wie sich die Überquerung der Geierlay über die längste Seilbrücke Europas anfühlt.

Die Brücke ist 100 Meter hoch, 360 Meter lang und bietet einen wunderschönen Ausblick über das Mörsdorfer Bachtal. Bei gutem Wanderwetter war der Weg zur und über die Brücke ein tolles Erlebnis. Der schöne Tag fand im Cafe/Restaurant des Besucherzentrums seinen kulinarischen Abschluss.

Die Wandergruppe Stromberg trifft sich einmal im Monat und wandert circa anderthab bis zwei Stunden einfache Strecken um Stromberg. Interessierte sind gerne willkommen und können sich melden bei Werner Freisberg unter Telefon 02601/2360 oder Franz-Josef Weichselbaum unter Telefon 02601/1385. Der nächste Termin ist Samstag, der 14. Juli, um 14 Uhr, am Feuerwehrhaus in Stromberg.