40.000
Aus unserem Archiv

Zu viele Fehler: "Harginger" vergeigen DM-Qualifikation

Die „Harginger“, das Ü53-Volleyball-Team des TSV Hargesheim, haben ihr entscheidendes Qualifikationsspiel zur deutschen Meisterschaft vor eigenem Anhang verloren. Bei der 1:3-Niederlage gegen den TV Bretten (Baden-Württemberg) erlaubten sich die Gastgeber insbesondere in den ersten beiden Sätzen zu viele leichte Eigenfehler. Dadurch machten die „Harginger“ den TV stark.

Vor allem beim Aufschlag und in der Annahme zeigte das Heimteam große Schwächen. Die dünne Spielerdecke – aufgrund von Verletzungen umfasste der Kader der Hargesheimer nur sieben Akteure – sorgte zudem dafür, dass die „Harginger“ kaum reagieren konnten. Wenn es dem Heimteam einmal gelang, einen Angriff vernünftig aufzubauen, beherrschten die TSVler die körperlich eigentlich unterlegenen Brettener. Derartige Momente blieben allerdings die Ausnahme. ce

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Würden Sie Mittelrhein-Weinkönigin werden?

Im Herbst danken die amtierende mittelrheinische Weinkönigin Jessica Gottsauner und ihre drei Weinprinzessinnen ab - deshalb läuft jetzt die Suche nach einer neuen Majestät. Wäre das Weinköniginnenamt etwas für Sie?

Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!