40.000
  • Startseite
  • » Jan Einig will Ehrenamtsstelle einrichten
  • Aus unserem Archiv

    Jan Einig will Ehrenamtsstelle einrichten

    Jan Einig will in der Verwaltung eine Ehrenamtsstelle etablieren, die Vereinen und Initiativen konkrete Hilfen anbietet und eine Ehrenamtsbörse einrichten, die Interessenten und Anbieter zusammenführt. Einig denkt dabei auch an ein Ehrenamtsforum mit Seminaren, Fachtagungen und Workshops. Üer eine Ehrenamtsbörse könnten Vereine Material für Veranstaltungen erhalten, aber auch Räumlichkeiten vermittelt werden.

    Über eine Online-Plattform könnten Vereine und Ehrenamtliche besser zueinander finden, in dem aktuelle,freie Stellen und Bedarfe ganz konkret aufgeführt sowie Ansprechpartner genannt werden. Die Ehrenamtsstelle könnte nach Einigs Vorstellung auch gezielt Förderprogramme recherchieren und helfen, Mittel zu beantragen. Ein Budget für Soforthilfe würde es ermöglichen, dass man bei einem Notfall personelle Hilfen – etwa der Servicebetriebe – zur Verfügung stellt. Neben Beratung und fachlicher Hilfe will Einig, dass die Ehrenamtsstelle auch bei der Kommunikation hilft.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!