40.000
  • Startseite
  • » Filmemacher David Figura und sein Gesellenstück
  • SinzigFilmemacher David Figura und sein Gesellenstück

    Der 35-jährige David Figura hat nach seinem Abitur auf dem Sinziger Rhein-Gymnasium bei einer Berliner Filmproduktionsfirma erste Einblicke in das Drehen von Musikvideos bekommen, und ihm war schnell klar, dass er eigene Sachen machen wollte. „Ich war immer schon ein visueller Mensch, habe viel gemalt und fotografiert“, sagt er. Dann absolvierte eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton bei der Bonner Fraunhofer Gesellschaft.

    Bei seiner Serie wirken viele Menschen mit, die er noch aus dieser Zeit kennt. Im Anschluss studierte Figura vier Jahre Kamera in Dortmund und wechselte dann für vier Semester zur ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!