40.000
  • Startseite
  • » Die Flüchtlingsunterkunft in Bassenheim
  • Die Flüchtlingsunterkunft in Bassenheim

    Die Flüchtlingsunterkunft im Gülser Weg ist seit dem Frühjahr 2016 bewohnt. In dem von der Verbandsgemeinde Weißenthurm angemieteten ehemaligen Bürogebäude im Bassenheimer Gewerbegebiet werden seitdem allein reisende Flüchtlinge untergebracht. Insgesamt hätten dort 47 Personen unterkommen können, es waren aber maximal 20.

    Aktuell leben dort laut Informationen der Verbandsgemeinde Weißenthurm acht Männer. Diese werden tagsüber durch einen Heimleiter und eine sozialpädagogische Kraft betreut, in den Abendstunden durch einen externen Dienstleister. Vor der ...
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!