40.000
  • Startseite
  • » Die Flüchtlingsunterkunft in Bassenheim
  • Aus unserem Archiv

    Die Flüchtlingsunterkunft in Bassenheim

    Die Flüchtlingsunterkunft im Gülser Weg ist seit dem Frühjahr 2016 bewohnt. In dem von der Verbandsgemeinde Weißenthurm angemieteten ehemaligen Bürogebäude im Bassenheimer Gewerbegebiet werden seitdem allein reisende Flüchtlinge untergebracht. Insgesamt hätten dort 47 Personen unterkommen können, es waren aber maximal 20.

    Aktuell leben dort laut Informationen der Verbandsgemeinde Weißenthurm acht Männer. Diese werden tagsüber durch einen Heimleiter und eine sozialpädagogische Kraft betreut, in den Abendstunden durch einen externen Dienstleister. Vor der Öffnung wurde das Thema im Ort kontrovers diskutiert, nach der Öffnung kehrte eigentlich Ruhe ein. vos

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!