40.000
  • Startseite
  • » Betrieb 1873 gegründet - bislang drei Standorte
  • Aus unserem Archiv

    Betrieb 1873 gegründet – bislang drei Standorte

    Ahsenmacher ist ein Andernacher Familienunternehmen und besteht seit 1873. Im Jahr 2008 haben die drei Brüder Johannes, Lars und Alexander die Geschäftsführung vom Vater übernommen, der ihnen beratend zur Seite steht. Der „Fleischmanufaktur & Catering“-Betrieb hat sich gerade in den vergangenen 20 Jahren stark entwickelt, berichtet Johannes Ahsenmacher.

    Das Unternehmen ist von 15 auf rund 45 fest angestellte Mitarbeiter und Auszubildende gewachsen. Hinzu kommen noch einmal 100 Minijobber, die vor allem im Catering arbeiten. Bislang gibt es drei Standorte: Metzgerei und Catering mit Küche und Produktion sowie Verkaufsstelle und Büros sind in der Kramgasse in der Altstadt untergebracht. Eine weitere Verkaufsstelle gibt es am Schillering. Das Casino (Bild) an der Klingelswiese dient bislang als Veranstaltungsort. Das Haus ist gemietet und wird zurzeit gekauft, die Krahnenburg wird als neuer Standort entwickelt. kst

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

     

    Chefin v. Dienst

     

    Kontakt per Mail

     

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!