Plus
Koblenz

Bei Peter Kraus passt Rock zu Schlager

Als 16-Jähriger ließ sich Peter Kraus vom Virus "Rock around the clock" anstecken - und bis heute steht der Sänger mit unverminderter Leidenschaft auf der Bühne. Seine Show verbindet Nostalgie und Brandneues. Foto: Michael Schaust
Als 16-Jähriger ließ sich Peter Kraus vom Virus "Rock around the clock" anstecken - und bis heute steht der Sänger mit unverminderter Leidenschaft auf der Bühne. Seine Show verbindet Nostalgie und Brandneues. Foto: Michael Schaust

Mit viel Energie und Frische absolvierte Peter Kraus sein Koblenz Gastspiel als bunte Musikrevue.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Michael Schaust Koblenz. Schlimm, was da aus Amerika zu uns herüberschwappte und den Teenagern in die Beine fuhr, "Wehe, wenn sie losgelassen!", das war nicht nur der Kommentar von TV-Sprechern. Was heute nur noch amüsiertes Lächeln hervorruft, war Ende der 50er-/Anfang der 60er-Jahre vor allem im Adenauer-Deutschland bitterernst ...