40.000
Aus unserem Archiv

Am 9. Dezember bis Mitternacht geöffnet

Der Höhepunkt in der Adventszeit in der Bunten Stadt ist der Mitternachtsweihnachtsmarkt am Samstag, 9. Dezember. An diesem Tag haben die Buden bis 24 Uhr geöffnet.

Und nicht nur das. Denn natürlich gibt es auch wieder Livemusik. Für den Mitternachtsweihnachtsmarkt haben die Organisatoren die Formation Souled again gewonnen, die von 20.30 Uhr an spielt. „Das ist eine tolle Band, die schon vergangenes Jahr sehr gut angekommen ist“, sagt Martin Flöck. Bereits um 18 Uhr beginnt in der katholischen Kirche St. Martin das Vor-Weihnachtskonzert „Mary Had a Baby“. In St. Martin ist parallel zum Weihnachtsmarkt wieder eine Ausstellung mit besonderen Krippen aus Zinn und weiteren Exemplaren aus aller Welt zu sehen. Abgerundet wird die Schau mit Vorführungen des Zinnkrippenbauers. sm

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!