Plus
Vallendar

Nach 0:2-Rückstand: SC-Frauen zwingen Tabellendritten in den Entscheidungssatz

Der „unbedingte Siegeswille“ sei im Entscheidungssatz etwas zu kurz gekommen, lieferten die Volleyballerinnen des SC Altenkirchen in den sozialen Medien eine Einschätzung, warum sie beim Gastspiel der Verbandsliga Nord beim TV Vallendar letztlich mit 2:3 (23:25, 19:25, 25:21, 27:25, 5:15) unterlegen waren. Gänzlich leer aus gingen sie damit freilich nicht, immerhin nahm die Mannschaft von Trainer Fred Theis den angestrebten „Bonuspunkt“ mit in die Heimat.

Lesezeit: 1 Minute
Danach hatte es nach einer gespielten Dreiviertelstunde allerdings nicht ausgesehen, mit 0:2 lagen die SC-Frauen da bereits in Sätzen zurück. Doch wie schon in diesen ersten beiden durchaus ausgeglichenen Durchgängen boten die Altenkirchenerinnen dem Tabellendritten auch in der Folge Paroli, verkürzten zunächst auf 1:2 und behielten dann in der Verlängerung ...