Plus
Bliesen

Nichts für schwache Nerven: Bad Salzig gewinnt 3:2

Volleyball-Oberligist TV sebamed Bad Salzig hat seine Nerven derzeit gut im Griff: Nach dem 3:2-Krimi daheim gegen Walpershofen mussten die Rheinstädter auch beim Schlusslicht TV Bliesen II über die volle Distanz gehen. Und sie gewannen im Tiebreak mit 3:2 (25:20, 23:25, 25:17, 24:26, 19:17). Mit diesem Erfolg schob sich Bad Salzig auf den zweiten Tabellenplatz vor, sechs Siege aus acht Partien stehen zu Buche. Das bedeutet Punktgleichheit – beide 16 Zähler – mit Saarlouis, das allerdings ein Spiel weniger absolviert hat als Bad Salzig.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war wieder nichts für schwache Nerven“, meinte ein gefühlsmäßig mitgenommener Gäste-Trainer Lutz Kasper zu den Leistungen seines Teams, „Bliesen war eine Klasse besser als im Hinspiel, aber wir haben es versäumt, einem gewonnenen Satz einen zweiten folgen zu lassen und das Spiel früher zu beenden.“ Denn Bad Salzig führte ...