40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Hockey, 2. Regionalliga: KHC-Frauen haben Abschlüsse trainiert

Im Hinspiel ließen sich die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC düpieren. 1:3 unterlagen sie dem SC Frankfurt 1880. Das wollen die Bad Kreuznacherinnen nun im ersten Spiel der Rückrunde in der 2. Regionalliga wieder gutmachen. Sie gastieren am Samstag um 16 Uhr in der hessischen Metropole.

Für den KHC geht es darum, Zähler einzufahren im Kampf gegen den Abstieg. Als Drittletzter steht der Verein auf einem möglichen Abstiegsplatz. Das Saisonziel – eine Position unter den ersten drei Teams – ist in weite Ferne gerückt. „Es zählen jetzt nur noch Punkte“, sagt Maya Eberts, die als eine von vier Spielerinnen beim KHC in dieser Saison die Trainingsarbeit verantwortet. Auch im Hinblick auf das darauffolgende Wochenende ist die Partie wichtig: Eine Woche später geht's gegen die Liga-Schlusslichter TV Alzey und Rüsselsheimer RK II.

Zuvor aber steht der SC Frankfurt auf dem Plan. „Im Hinspiel hat uns eine Umstellung des Gegners überrascht“, erinnert sich Eberts. Das soll nun nicht mehr passieren. Zudem hat der KHC an seinen Torabschlüssen gefeilt. Die Bad Kreuznacherinnen fahren ohne Personalsorgen nach Frankfurt. ce

Hockey Süd (EJDL)
Meistgelesene Artikel
Regionalsport Mix
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach