40.000
Aus unserem Archiv
Moselweiß

FSG vergibt viele Chancen

In der Frauenhandball-Oberliga hat die FSG Arzheim/Moselweiß eine 10:8-Pausenführung bei der TG Osthofen noch verspielt und sich am Ende eine klare 18:27-Niederlage eingefangen. Damit vergab die FSG die Möglichkeit, vor dem Derby am kommenden Samstag gegen den TV Bassenheim Selbstbewusstsein zu tanken.

Vor der Pause stand die FSG laut Einschätzung von Trainer Thomas Bach „in der Defensive sehr gut“. Aber: „Vorne haben wir zu viele Chancen vergeben.“ Das sollte sich nach Wiederanpfiff schnell rächen. Drei Osthofener Tore in Folge brachten Arzheim/Moselweiß einen 10:11-Rückstand ein. Die Gäste drehten den Spielverlauf beim 12:11 nochmals, fielen dann aber auf 12:16 zurück.

„Die zweite Hälfte war schlecht. In der Abwehr waren wir unaufmerksam und haben zu viele einfache Tore zugelassen. Im Angriff keinen Zug zum Tor entwickelt und uns weiterhin zu viele unvorbereitete Würfe genommen, die dann auch nicht zum Torerfolg führten“, sagte Bach und meinte mit Blick aufs Derby: „Da dürfen wir nicht so spielen, wenn wir Bassenheim fordern wollen.“

Harry Traubenkraut

Arzheim/Moselweiß: Heinz, Werner; Schäfer (5), Meier (5/4), H. Kleeschulte (2), Bach (1), Becker (1), Nuhn (1) Olbrich (1), Schmidt (1), Weigand (1), Bender, Schmack.

Handball (ABCK)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker