Plus
Engers

Dritter Saisonsieg hält Hoffnung des TV Engers auf Klassenverbleib am Leben

Freie Bahn für Marie Grosser: Die Rückraumspielerin (blaues Trikot) warf das letzte TVE-Tor beim Heimsieg gegen Mundenheim. Foto: Jörg Niebergall
Freie Bahn für Marie Grosser: Die Rückraumspielerin (blaues Trikot) warf das letzte TVE-Tor beim Heimsieg gegen Mundenheim. Foto: Jörg Niebergall

Es hatte schon Symbolcharakter, dass sich die Oberliga-Handballerinnen des TV Engers nach dem 21:20 (13:12) gegen den TV Mundenheim von TVE-Pressewart Jens Kublik zum gemeinsamen Siegerfoto ablichten ließen. Allzu viele Erfolge hat der Aufsteiger ja nicht auf der Habenseite verbucht. Die Negativerlebnisse der vergangenen Wochen hatten wenig dazu beigetragen, dass die Engerserinnen die aktuelle Spielzeit noch mit einem positiven Fazit beenden könnten. Der Abstieg in die Rheinlandliga kann fünf Spieltage vor Saisonende wohl nur mithilfe eines Handballwunders vermieden werden.

Lesezeit: 2 Minuten
So war die Engerser Trainerin Heike Stanowski einfach nur zufrieden mit dem Moment. Zufrieden, weil es doch noch einmal geklappt hat mit dem Gewinnen, zufrieden, weil gegen Mundenheim endlich mal wieder das nötige Quäntchen Glück auf TVE-Seite angesiedelt war, zufrieden, weil die seit Wochen verletzungsbedingt auf dem Zahnfleisch agierende Mannschaft ...