Plus
Bingen

Guido Fring kehrt zu Hassia Bingen zurück

Von Christoph Erbelding
Wie beim Rheinland-Pfalz-Cup treffen die Fußballer von Hassia Bingen (rechts: Baris Yakut) am Samstag auf den TSV Emmelshausen. Erstmals dabei sein wird Guido Fring als neuer Sportlicher Leiter des Oberligisten. Foto: René Weiss
Wie beim Rheinland-Pfalz-Cup treffen die Fußballer von Hassia Bingen (rechts: Baris Yakut) am Samstag auf den TSV Emmelshausen. Erstmals dabei sein wird Guido Fring als neuer Sportlicher Leiter des Oberligisten. Foto: René Weiss

Beim Freundschaftsspiel einer Rhein-Nahe-Auswahl gegen den Fußall-Bundesligisten FSV Mainz 05 Mitte Juli in Gensingen kribbelte es bei Guido Fring endgültig wieder. „Ich habe gemerkt, dass mich der Aktivenbereich doch noch sehr reizt“, sagt der frühere Übungsleiter des SV Alemannia Waldalgesheim, der die Auswahl betreut und eine 0:10-Niederlage gegen den Favoriten kassiert hatte. Fring wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er die Möglichkeit hat, ins Geschäft zurückzukehren. Eine Anfrage des Oberligisten Hassia Bingen lag seit längerer Zeit vor. Nun hat der 59-Jährige zugegriffen. Fring ist der neue Sportliche Leiter des Aufsteigers.

Lesezeit: 2 Minuten
In dieser Rolle soll er insbesondere Hassia-Trainer Nelson Rodrigues entlasten, der bisher in doppelter Mission unterwegs war. „Das war eher aus der Not heraus geboren. Wir waren stets auf der Suche nach einem passenden Mann, der die Rolle des Sportlichen Leiters ausfüllen kann“, erläutert Rodriguges, der sich nun wieder auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Als Sportlicher Leiter hat man einen Vorteil: Man muss nicht auf dem Platz stehen, kann Dinge aus der Distanz organisieren.“

Guido Fring, ehemaliger Trainer des SV Alemannia Waldalgesheim, freut sich über seine neue Rolle bei der Binger Hassia.

Meistgelesene Artikel