40.000

BingenGuido Fring kehrt zu Hassia Bingen zurück

Christoph Erbelding

Beim Freundschaftsspiel einer Rhein-Nahe-Auswahl gegen den Fußall-Bundesligisten FSV Mainz 05 Mitte Juli in Gensingen kribbelte es bei Guido Fring endgültig wieder. „Ich habe gemerkt, dass mich der Aktivenbereich doch noch sehr reizt“, sagt der frühere Übungsleiter des SV Alemannia Waldalgesheim, der die Auswahl betreut und eine 0:10-Niederlage gegen den Favoriten kassiert hatte. Fring wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er die Möglichkeit hat, ins Geschäft zurückzukehren. Eine Anfrage des Oberligisten Hassia Bingen lag seit längerer Zeit vor. Nun hat der 59-Jährige zugegriffen. Fring ist der neue Sportliche Leiter des Aufsteigers.

In dieser Rolle soll er insbesondere Hassia-Trainer Nelson Rodrigues entlasten, der bisher in doppelter Mission unterwegs war. „Das war eher aus der Not heraus geboren. Wir waren stets auf der ...

Lesezeit für diesen Artikel (425 Wörter): 1 Minute, 50 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Fußball-Oberliga
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker