Plus
Nentershausen

0:1 gegen Morbach: Eisbachtaler kassieren erste Saisonniederlage

Von Klaus Sackenheim
Marvin Kögler (rotes Trikot) und seine Eisbachtaler Mannschaftskameraden fanden diesmal nicht die entscheidenden Lücken in der dichten Morbacher Abwehr.
Marvin Kögler (rotes Trikot) und seine Eisbachtaler Mannschaftskameraden fanden diesmal nicht die entscheidenden Lücken in der dichten Morbacher Abwehr. Foto: Andreas Hergenhahn

Am zwölften Spieltag der Rheinlandliga kassierten die Eisbachtaler Sportfreunde mit dem 0:1 (0:0) gegen den SV Morbach ihre erste Saison-Niederlage, behalten aber die Tabellenführung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wussten, dass Eisbachtal vor allem über die Außen in der Offensive brutal stark ist, deshalb sind wir die Partie tief stehend aus einer sicheren Abwehr angegangen.“ Morbachs Trainer Thorsten Haubst hatte einen wahren Abwehr-Riegel in der eigenen Hälfte auf den Platz gebracht, der es den Westerwäldern von Beginn an ...