Kreuzberg

Kreisliga B Ahr: ESV Kreuzberg legt gut los

Im ersten Spiel des Jahres in der Fußball-Kreisliga B Ahr hat sich der ESV Kreuzberg mit 3:0 (2:0) gegen die SG Franken/Königsfeld durchgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Tobias Jacobs brachte die Gastgeber schon in der achten Minute in Führung. Nils Hoffmann erhöhte nach 26 Minuten auf 2:0. Franken mühte sich, um den Anschluss herzustellen. Die beste Möglichkeit vergab Arthur Geld in der 75. Minute als, der Gästeakteur einen Foulelfmeter vergab. In der Schlussminute sorgte Bastian Ley per Foulelfmeter für den 3:0-Endstand.

„Die erste Hälfte war von unserer Seite richtig gut geführt. Nach dem Seitenwechsel ließ die Spielqualität auf beiden Seiten nach. Wir sind aber sehr zufrieden mit den drei Punkten zum Auftakt“, erklärte der Kreuzberger Trainer Michael Theisen. Frankens Trainer Thomas Ockenfels meinte hingegen: „Wäre uns der Anschlusstreffer zum 1:2 gelungen, wäre es noch einmal richtig spannend geworden. Leider haben wir uns für eine gute zweite Hälfte nicht belohnt.“ lkl