Plus
Kirn

Spenst im Training

Sekundenschlaf – ihn fürchten alle Autofahrer, schließlich ist er der Grund für so manchen Unfall. Sekundenschlaf – so nennt auch Dieter Müller, der Trainer des Fußball-Landesligisten VfR Kirn, das aktuelle Problem seines Teams. In der einen oder anderen Szene, speziell bei Standardsituationen vermisste der Coach die 100-prozentige Konzentration. Und die Schlafphasen haben in den vergangenen Spielen auch fast immer zu Gegentoren geführt. Am Sonntag um 15 Uhr beim VB Zweibrücken sollen sie vermieden werden.

Lesezeit: 1 Minute
In der Partie stehen die Kirner nach den Punktverlusten zuletzt unter Zugzwang, wollen sie nicht nach unten durchgereicht werden. „Wir sollten dort etwas mitnehmen, das ist unser Ziel, ganz klar. Und das klappt nur, wenn wir über 90 Minuten konzentriert sind. Diese Konstanz fehlte uns zuletzt“, sagt Müller. Er warnt ...