Plus
Hüffelsheim

Erster Erfolg seit August: Joker bringen den Hüffelsheimer Sieg

Sebastian Fett traf zum 2:0.
Sebastian Fett traf zum 2:0. Foto: Christoph Erbelding

Der Bann ist gebrochen: Erstmals seit dem 26. August (3:0 in Eppenbrunn) hat die SG Hüffelsheim/Niederhausen/ Norheim in der Fußball-Landesliga den Platz mal wieder als Sieger verlassen. Mit 4:0 (1:0) setzten sich die Kombinierten deutlich gegen den SV Schopp durch, feierten ihren vierten Dreier in dieser Spielzeit und verschafften sich ein Polster auf die hinteren Ränge. „Die Erleichterung ist groß“, betonte SGH-Spielertrainer Jörg Schniering nach der Partie. „Wir wollten gewinnen, egal wie, und das haben wir auch geschafft.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Basis für den Erfolg legten die Hüffelsheimer früh. Bereits in der zweiten Minute schraubte sich Christopher Bernabè nach einem Freistoß von Johannes Balzer in die Luft und köpfte den Ball ins Tor. Allerdings gab dieser Treffer den Gastgebern noch keine Sicherheit. „Wir haben es erst mal ein wenig schleifen ...