Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse BIR Ost: TuS Mörschied II trifft auf zwei Verfolger

Seit Sonntag steht der TuS Mörschied II an der Spitze der Fußball-B-Klasse Ost. Der TuS nutzte die Vorlage, die die Spvgg Hochwald mit ihrer Niederlage in Bärenbach geboten hatte, und zog vorbei. Über Ostern müssen die Mörschieder die Tabellenführung gegen die beiden härtesten Konkurrenten verteidigen. Am heutigen Samstag, 14 Uhr, hat der TuS das Hochwald-Team zu Gast, am Montag, 15 Uhr, tritt er bei der Spvgg Teufelsfels, dem Dritten an.

Lesezeit: 2 Minuten
Das bietet natürlich die Möglichkeit, gleich zwei Verfolger zu distanzieren. Doch Christian Müller spielt die Bedeutung des Doppelspieltags herunter. „Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft am Wochenende entschieden wird“, sagt der Mörschieder Spielertrainer. Er sieht auch die Erfolgsaussichten skeptisch. „Wir haben zwar die Partien nach der Winterpause gewonnen, aber beide ...