Plus
Meddersheim

Interview mit Torsten Bauer nach der Obmann-Wahl: Die Tür ist für jeden offen

Als Linienrichter im Profifußball stand Torsten Bauer (links) im Fokus. In dieser Szene aus dem Jahr 2014 waren die Bielefelder Fabian Klos (Mitte) und Arne Feick mit einer Entscheidung offenbar nicht einverstanden. Foto: dpa
Als Linienrichter im Profifußball stand Torsten Bauer (links) im Fokus. In dieser Szene aus dem Jahr 2014 waren die Bielefelder Fabian Klos (Mitte) und Arne Feick mit einer Entscheidung offenbar nicht einverstanden. Foto: dpa

Die Internetseite weltfussball.de ist ein Paradies für Statistiker. Wie viele Treffer hat Lionel Messi in seiner Karriere erzielt, wie viele Länderspiele hat Bastian Schweinsteiger bestritten? Die Antworten auf Fragen wie diese gibt es auf dem Portal im Netz im Handumdrehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch nicht nur Kicker sind verzeichnet, sondern auch Schieds- und Linienrichter aus den Profibereich. Auch Torsten Bauer aus Seesbach. Für den 43-Jährigen sind als Assistent an der Seitenlinie zwischen 2008 und 2010 31 Einsätze in der Bundesliga notiert. 131 Mal war er in der Zweiten Liga im Einsatz. „Ich habe ...