Plus
Kreis Birkenfeld

Abbrüche – aber Nohen ist in den Aufstiegsspielen

da war das Wetter noch gut. Später wurde das Derby zwischen Rötsweiler und Oberbrombach abgebrochen. 1:0 für die Gäste stand es da – und Marco Orth (links) hatte getroffen.  Foto: Joachim Hähn
da war das Wetter noch gut. Später wurde das Derby zwischen Rötsweiler und Oberbrombach abgebrochen. 1:0 für die Gäste stand es da – und Marco Orth (links) hatte getroffen. Foto: Joachim Hähn

Abbrüche sorgten in der A-Klasse für Verwirrung bei der Frage, wer die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga erreicht. Sowohl die Partie der SG Idarwald gegen den VfR Baumholder II als auch jene des SV Nohen gegen den FC Hennweiler mussten abgebrochen werden. Während in Rhaunen das Spiel beim Stand von 3:1 wegen eines schweren Gewitters abgebrochen wurde, konnte in Nohen nach einem Rettungshubschraubereinsatz nicht weitergespielt werden. Michael Randolph wurde wegen Kreislaufproblemen in die Klinik eingeliefert. Laut Axel Rolland, dem Kreisvorsitzenden, ist Randolph aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Was bedeutet das für die Frage nach den Aufstiegsspielen? In Rhaunen unterschrieben sowohl die SG Idarwald als auch der VfR Baumholder II beim Schiedsrichter, dass die Partie mit dem Abbruchspielstand von 3:1 gewertet werden soll. Man kann davon ausgehen, dass die Gebietsspruchkammer dem zustimmt. Die Partie in Nohen stand 2:2 und müsste eigentlich neu angesetzt werden. Doch der FC Hennweiler wird wegen schwerer personeller Probleme auf die Austragung verzichten. „Ich habe das von Hennweilerer Seite noch nicht schriftlich, aber ich gehe davon aus, dass die Partie zu Gunsten des SV Nohen gewertet werden wird“, sagte Axel Rolland der Kreisvorsitzende. Hennweilers Trainer Armin Rösler bestätigte: „Wir werden auf eine erneute Austragung der Partie in Nohen verzichten.“ Damit ist der SV Nohen Zweiter und nimmt ab Donnerstag an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga gegen die SG Guldenbachtal teil. Abgebrochen wegen des Wetters wurde auch das Derby zwischen der SG Rötsweiler und dem TuS Oberbrombach. Der TuS führte 1:0, und laut Rolland spricht vieles dafür, dass dieses Ergebnis auch in die Wertung geht.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Niederhambach/Schwollen - SV Niederwörresbach 2:4 (0:2). Niederwörresbach hatte zwar etwas mehr Spielanteile, doch insgesamt gestaltete Schlusslicht Niederhambach die Partie ausgeglichen. „Ein Remis wäre verdient gewesen“, sagte Niederhambachs Abteilungsleiter Klaus Jaekel. Robin Weber (2., 11.) besorgte die Halbzeitführung der Gäste, Marvin Jahnke (47.) erhöhte kurz nach Wiederanpfiff. Doch der überragende ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Lage in der A-Klasse: SV Mittelreidenbach bangt

Meister: FC Hohl.

Aufstiegsspiele: SV Nohen.

Gegner SG Guldenbachtal. Hinspiel: Donnerstag,19 Uhr bei der SG Guldenbachtal, Rückspiel: Sonntag, 15 Uhr. Eventuelles Entscheidungsspiel: Mittwoch, 6. Juni, 19 Uhr, in Simmertal.

Hoffnungsplatz 13: SV Mittelreidenbach.

Der SVMittelreidenbach bleibt nur in der A-Klasse, wenn der SV Nohen den Aufstieg schafft.

Absteiger: SG Niederhambach/Schwollen, FC Hennweiler, SV Bundenbach.

Meistgelesene Artikel