Plus
Weinsheim

Überraschender Abstieg ärgert die Weinsheimer

Der Frust ist groß bei den A-Junioren der JSG Weinsheim. Schon vor dem letzten Spieltag der Fußball-Landesliga hatte die Spielgemeinschaft, der auch der TSV Hargesheim und der TuS Roxheim angehören, Platz zwölf sicher und damit den Klassenverbleib. Glaubten die JSGler zumindest. Mittlerweile steht jedoch fest, dass nicht nur die Weinsheimer, sondern auch noch der Tabellenelfte, der SV Lemberg, runter müssen in die Kreisliga.

Lesezeit: 1 Minute
Das liegt zum einen am unerwarteten Abstieg des SC Idar-Oberstein aus der Verbands- in die Landesliga. Den Idarern waren aufgrund des unerlaubten Einsatzes eines Spielers 19 Punkte aberkannt worden – wir berichteten. Zum anderen soll die Liga verkleinert werden. Richard Kuß, der Trainer der JSG, bringt für diese Vorgehensweise kein ...