40.000
Aus unserem Archiv
Kirn-Sulzbach

Schlusslicht jubelt beim SCK

Mit Teams, die am Tabellenende stehen, taten sich die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach in der Vergangenheit öfter schwer. Und sie bleiben ihrer Linie in der neuen Verbandsligasaison treu: Aufsteiger SV Bretzenheim verhalfen sie zum ersten Sieg, mussten sich zu Hause mit 1:3 (1:0) geschlagen geben.

Dabei hatte der SCK gut begonnen und führte nach einer knappen Viertelstunde durch einen Treffer von Viktoria Becker, die direkt nach der Pause eine Großchance zum 2:0 ausließ. Vanessa Vögel hätte schon in der ersten Hälfte erhöhen können, scheiterte aber an der gegnerischen Torfrau. „Wir haben es nicht geschafft, an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen, haben nicht in die Zweikämpfe reingefunden, waren oft einen Schritt zu spät“, bedauerte SCK-Trainer Michael Malinka. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste stärker auf und gingen mit 2:1 in Führung. Der SCK machte danach auf, agierte ohne Sechser, dafür mit Marie Laubensdörfer im Sturm. Doch mehr als ein Aluminiumtreffer sprang nicht heraus, während die Gäste ihr drittes Tor nachlegten. tip

Frauenfußball Südwest
Meistgelesene Artikel
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker