Plus
Weisel

Verzicht auf die Aufstiegsrunde: Weisel will als Zweiter nicht hoch

Gelungener Saisonabschluss für die Faustballer des TV Weisel. Auf heimischem Rasen wiesen die Mittelrheinischen sowohl den Turnerbund Oppau (11:4, 11:4, 11:5) als auch die Reserve des TV Waibstadt (14:12, 11:5, 13:11) jeweils mit 3:0 in die Schranken und belegen in der Tabelle den zweiten Platz. Auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 1. Liga Süd verzichtet der TVW aber trotz der sportlichen Qualifikation. „In der kommenden Feldrunde werden wir wahrscheinlich wieder in der 2. Liga spielen, haben aber für die Halle nur für die Verbandsliga gemeldet“, erklärte TVW-Spieler Jan-Hendrik Clasen auf Anfrage der RLZ.

Lesezeit: 1 Minute
Die Oppauer und Waibstädter waren mit jungen Aufgeboten auf die Höhen der Loreley gekommen und hatten dem gut aufgelegten TV Weisel nichts Gleichwertiges entgegen zu setzen. „Gegen Oppau ging's ganz flott“, berichtete Clasen. Gegen Waibstadts zweite Garnitur stellte der Gastgeber um und beorderte Justus Roßtäuscher neben Routinier Adrian Debus in ...