Plus
Hollnich

Minigolf: Junger Hollnicher wird beim Debüt Deutscher Meister

Schlagsicher: Der 14-jährige Kilian Horn aus Hollnich wurde in Darmstadt Deutscher Schülermeister im Minigolf - und das bei seiner ersten Teilnahme.  Fotos: Werner Dupuis
Schlagsicher: Der 14-jährige Kilian Horn aus Hollnich wurde in Darmstadt Deutscher Schülermeister im Minigolf - und das bei seiner ersten Teilnahme. Fotos: Werner Dupuis Foto: Werner Dupuis

Der 14-jährige Kilian Horn aus Hollnich ist neuer Deutscher Schülermeister im Minigolf. Gleich bei seiner ersten Teilnahme war das Talent des MGSC Hachenburg/Westerwald nicht zu schlagen. Um optimal vorbereitet zu sein, war er gemeinsam mit seinem Vater Ralf Fischbach bereits fünf Tage vor Turnierstart nach Darmstadt gereist. Dort trainierte er jeweils von 8 bis 18 Uhr, um die Bahnen kennenzulernen. Die Titelkämpfe erstreckten sich danach über drei Tage. Im Kombinationswettbewerb über zwei Bahnsysteme mit insgesamt zwölf Runden benötigte Kilian Horn 315 Schläge und blieb damit vier Schläge unter dem Zweitplatzierten.

Lesezeit: 2 Minuten
Hollnich - Der 14-jährige Kilian Horn aus Hollnich ist neuer Deutscher Schülermeister im Minigolf. Gleich bei seiner ersten Teilnahme war das Talent des MGSC Hachenburg/Westerwald nicht zu schlagen. Um optimal vorbereitet zu sein, war er gemeinsam mit seinem Vater Ralf Fischbach bereits fünf Tage vor Turnierstart nach Darmstadt gereist. Dort ...