40.000
  • Startseite
  • » Jugendfußball
  • » VfR-Trainer Hahn bemängelt die schlechteste Saisonleistung
  • Aus unserem Archiv

    VfR-Trainer Hahn bemängelt die schlechteste Saisonleistung

    Kein Teaser vorhanden

    A-Junioren: TuS Winzenheim – VfR Kirn 2:8 (1:5). TuS-Trainer Frank Orben nahm die Niederlage gelassen. "Für unsere Verhältnisse haben wir gut gespielt", sagte er. Die ersten 20 Minuten verschliefen seine ersatzgeschwächten A-Junioren allerdings, und so konnte sich die Offensivabteilung des VfR warmschießen. Allein Fabian Braumbach traf dreimal, Marcel Rosenkranz (2), Yannik Emrich, Marcel Hey und Niklas Ermel besorgten den Rest. "Mit dieser Torflut haben mich die Jungs regelrecht überfahren", freute sich Kirns Betreuer Dirk Menebröcker.

    B-Junioren

    VfL Weierbach – TuS Winzenheim 4:1 (1:1). Julian Schauß brachte die ersatzgeschwächten B-Junioren des TuS in Führung, musste aber den Ausgleich zur Pause mit ansehen. "In der zweiten Hälfte hatten wir spielerisch und konditionell nichts mehr zuzusetzen und brachten mit einem Eigentor die Gastgeber auf die Siegerstraße", so das Fazit von TuS-Trainer Reiner Fetzer.

    TSG Idar-Oberstein – VfR Kirn 2:1 (1:1). "Wir waren nur körperlich anwesend. Geistig waren wir überhaupt nicht auf dem Platz", kommentierte Rüdiger Hahn, Trainer des VfR. Seine Mannschaft erspielte sich gegen einen schwachen Gegner nach dem 1:0, das Pascal Collet markiert hatte, keine weitere Torchance und verlor verdient. "Eine katastrophale Vorstellung, die schlechteste Saisonleistung überhaupt", so Hahn.

    FC Meisenheim – VfR Baumholder 3:1 (1:0). Gegen die tief stehenden Abwehrreihen des VfR tat sich die Offensive der Glanstädter etwas schwerer als gewohnt. "Die letzte Bewegung, der letzte Ball hat oft gefehlt. Zudem haben sich unsere Spitzen schlecht bewegt", resümierte FCM-Coach Patrick Jungbluth. Für den dennoch jederzeit ungefährdeten Sieg sorgten Maurizio Lörsch, Pascal Hey und Dennis Köhler. Helmut Zillmann

    Regionalsport Süd - Klasse 9 - Jugendfußball
    Meistgelesene Artikel