40.000
Aus unserem Archiv

Zuordnung verbessern

Kein Teaser vorhanden

Unterschätzen darf der Tabellendritte den im Niemandsland herumdümpelnden Gegner freilich nicht. "Dass die Merxheimer ihre Qualitäten haben, ist bekannt", sagt Rodenbusch. Doch die Merxheimer sind unberechenbar. Zuletzt bezogen sie bei der SG Eppenbrunn eine 1:5-Klatsche, nachdem sie zuvor noch den ASV Winnweiler mit 4:0 vom Platz gefegt hatten. Rodenbusch beschäftigt sich ohnehin lieber mit seiner Mannschaft. Dabei lag das Hauptaugenmerk im Training auf der Abwehrarbeit bei Standardsituationen. "Wir müssen eine klarere Zuordnung hinbekommen", fordert Rodenbusch. Bei den Siegen in Waldmohr (6:3) und gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim (3:2) waren einige Gegentreffer nach ruhenden Bällen gefallen.

Dass der Tabellenzweite SG Hüffelsheim ein schweres Spiel beim Fünften FSV Bretzenheim vor der Brust hat, könnte den SCB zusätzlich motivieren. Sollten die Hüffelsheimer verlieren, könnte der Rückstand auf sechs Zähler schrumpfen. "Man schielt noch ein bisschen nach oben, doch eines ist klar: Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen", bekräftigt Rodenbusch, der auf Daniel Washington verzichten muss. ce

Regionalsport Süd - Klasse 1 - Landesliga
Meistgelesene Artikel