40.000
  • Startseite
  • » sonstiger Sport
  • » Schwaben-Krimi: Treiser Matchwinner heißen Keifenheim und Roberson
  • Aus unserem Archiv

    Schwaben-Krimi: Treiser Matchwinner heißen Keifenheim und Roberson

    Kein Teaser vorhanden

    Der härteste Konkurrent der Treis-Kardener im Kampf um die Tabellenspitze hatte sicherlich auf einen Ausrutscher des TuS gehofft. Dieser Rivale heißt bekanntlich Konstanz – und hatte am Samstagabend ebenfalls einen Gegner mit hoher Stolpergefahr. Allerdings spielte die Bodensee-Truppe zu Hause gegen den ASC Mainz. Zur Pause sahen sie wie der sichere Verlierer aus. Starke Mainzer führten mit 44:29. Doch dann drehte Konstanz auf. Das dritte Viertel endete 25:9 (!), die gesamte Partie schließlich doch noch mit 75:65 für die Gastgeber, die damit ihre Aufgabe am Wochenende erfüllt hatten.

    Doch zurück nach Göppingen, wo vor allem die Schlusssekunden für Aufregung sorgten. Keifenheim hatte mit einem Dreier und zwei Freiwürfen, nur unterbrochen von einem Freiwurf Robersons, das Ergebnis auf 75:73 für Treis-Karden geschraubt. Aber Göppingen hatte die letzte Chance. Die Hausherren nahmen den Wurf, der Ball landete am Korb – und der folgende Tip-in-Versuch ging daneben. Das war's, der Rest war Jubel auf TuS-Seite nach einem durchwachsenem Auftritt. "Wir haben nicht gut gespielt, aber wir haben kämpferisch wieder mal alles in die Waagschale geworfen", freute sich Betz, der mit seinem "Chef" Emir Colan auf der Bank wie schon im Heimspiel gegen Stuttgart bis zum Ende zittern musste. Zumal Dominique Tholey und Marcel Kastor nach fünf Fouls ebenfalls von dort aus zuschauen mussten. Dort saßen Athanasios Andreou und Felix Adams ebenfalls. Sie bekamen gestern keine Spielzeit. Am Ende spielten fünf Mann durch beim TuS. Und hatten das Glück auf ihrer Seite.

    TuS: Roberson (34), Keifenheim (7), Neeb (4), Kaurisch (13), C. Nitzsche (8), Kastor (7), Tholey (2).

    Nächste Aufgabe für Treis-Karden: am Sonntag (17.30 Uhr) zu Hause gegen Völklingen. mb

    Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
    Meistgelesene Artikel