40.000
Aus unserem Archiv
Betzdorf

Betzdorf: Nach Überfall auf türkische Familie setzt Kripo auf Phantombild

Für die Kriminalpolizei sind die Hintergründe für den Überfall auf eine türkische Familie vor fast drei Wochen in Betzdorf immer noch unklar. Nun hofft sie durch ein Phantombild von einem der Täter auf Hinweise aus der Bevölkerung oder auch zusätzlich allgemeine Hinweise zu der Tat.

Betzdorf. Für die Kriminalpolizei sind die Hintergründe für den Überfall auf eine türkische Familie vor fast drei Wochen in Betzdorf immer noch unklar.

So soll einer der Täter vom Überfall auf Türken in Betzdorf aussehen.
So soll einer der Täter vom Überfall auf Türken in Betzdorf aussehen.
Foto: Kripo

Nun hofft sie durch ein Phantombild von einem der Täter auf Hinweise aus der Bevölkerung oder auch zusätzlich allgemeine Hinweise zu der Tat. Bearbeitet wird der Fall von der Kripo Montabaur.

Am Freitag, 24. August, gegen 21.20 Uhr, drangen zwei bisher unbekannte, teilweise maskierte Männer in das Wohnhaus einer Familie in Betzdorf im Bereich der Oehndorfstraße ein und bedrohten die Eheleute mit ihren fünf minderjährigen Kindern. Einer der Täter war mit einer Pistole, der andere mit einer Eisenstange bewaffnet.

Die Tat insgesamt dauerte etwa zwei bis drei Minuten, danach flüchteten die Täter unerkannt in Richtung der Straße „Zum Eisweiher“. „Die Hintergründe der Tat sind bis heute unklar“, sagt die Kripo.

Aus dem Umfeld der türkischen Familie wird ein Überfall von Rechtsradikalen vermutet. Die Familie selbst hat 25 000 Euro für Hinweise auf die Täter zur Verfügung gestellt.
Mit Hilfe der Geschädigten konnte von dem mit der Pistole bewaffneten Täter ein Phantombild erstellt werden. Wer kennt diese Person und kann Hinweise zu ihr oder zur Tat allgemein geben, fragt nun die Kripo in Montabaur.

Hinweise von Zeugen zu dem Phantombild oder Hintergrünen der Tat in Betzdorf bitte an die „ AG Betzdorf“ bei der Kriminalinspektion Montabaur unter Tel. 02602-9226(0), Durchwahl -211 oder -214. Andreas Neuser

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!