Plus

Verbandsgemeinderat in Kürze

Hilfe für Senioren in der digitalen Welt: Digitalbotschafter sollen Menschen, die bisher wenig Kontakt mit neuer Technik wie Smartphone oder Tablet-PC hatten, den Zugang zu den Geräten erleichtern. Hierfür wurde ein Pilotprojekt aus der Taufe gehoben: Ältere Technik-Profis beraten ältere Technik-Neulingen beim Kauf der Endgeräte und helfen ihnen bei der Bedienung, sodass sie in die digitale Welt eintauchen können. Der VG-Rat Asbach beschloss, an dem Projekt teilzunehmen. Es kostet die Verbandsgemeinde kein Geld.

Lesezeit: 1 Minute
Feuerwehrhäuser: Der VG-Rat stimmte noch der Erweiterung des Feuerwehrhauses Altenhofen und deren Planungskonzept zu. Da eine Erweiterung für das Feuerwehrhaus Strauscheid der VG teurer zu stehen käme als ein Neubau, stimmte der Rat für letzteres. Bürgermeister Christ wurde beauftragt, nach einem geeigneten Grundstück zu suchen. Neue Personalien: Ebenso zwei Personalfälle kamen ...