Plus
Westerburg

Neues Zuhause für alte Schätze: Ausstellungsraum im Lokschuppen entsteht

Von Angela Baumeier
Der neue Ausstellungsraum im Lokschuppen ist schon so gut wie fertig. Im Herbst soll er offiziell eröffnet werden.  Foto: Röder-Moldenhauer
Der neue Ausstellungsraum im Lokschuppen ist schon so gut wie fertig. Im Herbst soll er offiziell eröffnet werden. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Eisenbahn hat im Westerwald Geschichte geschrieben. In dem 1906 erbauten Westerburger Lokschuppen wird nun bald ein neuer Ausstellungsraum eröffnet, der Zeugnisse dieser Geschichte ins Bild rückt. Damit vervollständigen die Westerwälder Eisenbahnfreunde 44.508 ihren Erlebnisbahnhof Westerwald.

Lesezeit: 4 Minuten
Andreas Böttger ist Feuer und Flamme für alles, was mit Lokomotiven und Co. zusammenhängt. „Das war hier mal eine richtige Räuberhöhle“, schmunzelt der Vereinskassenwart, als er von dem neuen Projekt zu erzählen beginnt. „Es war der Sozialtrakt des Lokbahnhofs.“ Etappenweise machte sich der Verein daran, den baufälligen Trakt zu sanieren, ...