Plus
Westerwaldkreis

Mehr i-Dötzchen: Schülerzahlen im Kreis steigen wieder an

Von Markus Müller
Das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg beginnt das kommende Schuljahr erstmals vierzügig. Laut Schulleitung soll diese Maßnahme allerdings einmaliger Natur bleiben, teilt der Kreis mit.
Das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg beginnt das kommende Schuljahr erstmals vierzügig. Laut Schulleitung soll diese Maßnahme allerdings einmaliger Natur bleiben, teilt der Kreis mit. Foto: Röder-Moldenhauer

Für die Klassenstufe fünf des kommenden Schuljahres 2018/2019 haben sich 1631 Schülerinnen an den weiterführenden Schulen im Westerwaldkreis (ohne Förder- und Berufsbildende Schulen) angemeldet. Entgegen der Tendenz der Vorjahre nimmt die Zahl der einzuschulenden Kinder wieder zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Das hat Landrat Achim Schwickert dem Kreisausschuss sowie dem Schul- und Schulträgerausschuss berichtet. In den vergangenen sechs Schuljahren hatte die Zahl von 1953 im Schuljahr 2012/13 auf 1509 im laufenden Schuljahr abgenommen. Die Rückgänge betrafen vor allem die Realschulen plus. Entgegen der Tendenz der Vorjahre nimmt auch die Zahl der einzuschulenden ...