Der heimische Einzelhandel will sich nicht von der Internetkonkurrenz „unterbuttern“ lassen. Das zieht sich wie ein „roter Faden“ durch die Reaktionen der Werbegemeinschaften und Standortinitiativen auf die Rundfrage unserer Zeitung. Als Voraussetzung für einen attraktiven Einzelhandel sieht Andreas Giehl, Vorstand der Werbegemeinschaft Bad Marienberg, dass alle vor Ort beteiligten Akteure gemeinsame Anstrengungen unternehmen müssten.
Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer
Dabei sieht er die Geschäftsleute, Immobilienbesitzer und Kommunen in der Pflicht. Konkret fordert er eine "Rückbesinnung von der so genannten grünen Wiese zur lebendigen Innenstadt an: "Der Endverbraucher sollte sensibilisiert werden, wie sein Lebensumfeld aussehen würde, wenn wir nur noch leblose Innenstädte ohne kulturelles Leben vorfinden ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.