40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Westerwälder Zeitung
  • » Aus Liebe: Mann raubt Getränkemärkte aus
  • Aus unserem Archiv
    Westerwald/Koblenz

    Aus Liebe: Mann raubt Getränkemärkte aus

    Eine ganze Serie von Überfällen auf Getränkemärkte in Hessen und Rheinland-Pfalz hat jetzt vor dem Landgericht in Koblenz ihr juristisches Nachspiel gefunden. Der Täter, ein bis dahin unbescholtener Mann aus der Mitte der Gesellschaft, muss für fast sechs Jahre ins Gefängnis.

    Westerwald/Koblenz - Eine ganze Serie von Überfällen auf Getränkemärkte in Hessen und Rheinland-Pfalz hat jetzt vor dem Landgericht in Koblenz ihr juristisches Nachspiel gefunden. Der Täter, ein bis dahin unbescholtener Mann aus der Mitte der Gesellschaft, muss für fast sechs Jahre ins Gefängnis.

    Er ist Familienvater, er verübte nie eine Straftat, er war nie arbeitslos. Kurzum: Er war ein vorbildlicher Staatsbürger – sein ganzes Leben lang. Doch dann passiert das Unfassbare: Mit 59 Jahren wird der Mann aus dem Raum Diez plötzlich zum Serienräuber. Mit einer Spielzeugpistole verübt er vier Überfälle auf Dursty-Getränkemärkte: in Westerburg, in Löhnberg und zweimal in Wetzlar. Zwei weitere Überfälle in Westerburg und Bad Marienberg scheiterten. Seine Gesamtbeute: 5200 Euro. Jetzt hat das Landgericht Koblenz den 59-Jährigen wegen räuberischer Erpressung zu fünf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Die Taten beging er zwischen Juli und November 2010. Er tat es aus Liebe zu einer Thailänderin, die in Geldnöten steckte und die er jahrelang aushielt.

    Montabaur Hachenburg
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    9°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerien: Fotos unserer Leser
    &bdquo;Pfui Spinne&ldquo; mag der ein oder andere beim Anblick dieses Fotos von Volker Horz denken. Und doch hat die Detailaufnahme dieses Festmahls ihren ganz eigenen Reiz. Jedenfalls ist dem Achtbeiner hier ein dicker Fang ins Netz gegangen.&nbsp;Wenn auch Sie ein sch&ouml;nes Bild f&uuml;r unsere Leserfoto-Rubrik haben, dann schicken Sie es an die Adresse <a href="mailto:montabaur@rhein-zeitung.net">montabaur@rhein-zeitung.net</a>. Beachten Sie dabei bitte die erforderliche Mindestaufl&ouml;sung von 2500 mal 1500 Pixel.

    Mit der Kamera im Westerwald unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.