40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Tuchmarkt liegt voll im Trend
  • Aus unserem Archiv
    Neuwied

    Tuchmarkt liegt voll im Trend

    „Uitzoeken!“ Wer am Samstag in der Neuwieder Innenstadt stöbern ging, der erhielt eine Holländisch-Lektion gleich gratis obendrauf. „Aussuchen!“ befahlen handgemalte Schilder an den bunten Ständen des Stoffmarktes, der den Luisenplatz und Teile der Langendorfer Straße in ein Farbenmeer verwandelte. Auszusuchen gab es viel, die Auswahl an den Ständen zwischen Marktstraße und Luisenstraße war schier riesig.

    Beim Tuchmarkt in Neuwied kamen Stoff-Fans voll auf ihre Kosten.
    Beim Tuchmarkt in Neuwied kamen Stoff-Fans voll auf ihre Kosten.

    Neuwied - „Uitzoeken!“ Wer am Samstag in der Neuwieder Innenstadt stöbern ging, der erhielt eine Holländisch-Lektion gleich gratis obendrauf. „Aussuchen!“ befahlen handgemalte Schilder an den bunten Ständen des Stoffmarktes, der den Luisenplatz und Teile der Langendorfer Straße in ein Farbenmeer verwandelte. Auszusuchen gab es viel, die Auswahl an den Ständen zwischen Marktstraße und Luisenstraße war schier riesig.

    Gewiefte Schneiderinnen wählten mit geübtem Blick aus, andere holten sich Rat im Bezug auf benötigte Mengen oder Schnittmuster. Denn natürlich hatte der Markt auch alles an Zubehör zu bieten. „Der Trend liegt bei diesem Markt auf den Weihnachtsstoffen“, erklärt Händlerin Gabi Wende, die mit Ehemann Reiner regelmäßig auf solchen Tuchmärkten ist. „Wir kommen immer gern nach Neuwied. Mit dem Geschäft sind wir sehr zufrieden.“ So wie sie scheinen auch die Händler zu denken, kommen sie doch seit sechs Jahren stets im Frühjahr nach Heimbach-Weis und nun schon im zweiten Jahr zusätzlich im Herbst in die Innenstadt.

    Mehr über das bunte Markttreiben und ein Interview mit Petra Neuendorf vom Stadtmarketing lesen Sie in der Dienstagausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Neuwied.

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    14°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach