40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Feuer im Obdachlosenheim
  • Aus unserem Archiv
    Engers

    Feuer im Obdachlosenheim

    Den Weg kannten die Rettungskräfte bereits. Am Sonntagabend brannte es erneut in einem Haus im Schützengrund 37 in Engers. Menschen wurden nicht verletzt. Obwohl die Polizei noch keine abschließenden Ergebnisse zur Brandursache geben wollte, deutet vieles darauf hin, dass ein elektrischer Rollstuhl, der vor dem Fenster einer Wohnung gestanden und Feuer gefangen hatte, den Brand verursacht hat.

    Foto: honfree

    Engers - Den Weg kannten die Rettungskräfte bereits. Am Sonntagabend brannte es erneut in einem Haus im Schützengrund 37 in Engers. Menschen wurden nicht verletzt. Obwohl die Polizei noch keine abschließenden Ergebnisse zur Brandursache geben wollte, deutet vieles darauf hin, dass ein elektrischer Rollstuhl, der vor dem Fenster einer Wohnung gestanden und Feuer gefangen hatte, den Brand verursacht hat. Die Flammen griffen vermutlich sofort auf die Wohnung über und trugen dazu bei, dass diese vollständig ausbrannte. der Schaden liegt bei rund 50 000 Euro.

    Das Haus steht im Besitz der Gemeindlichen Siedlungsgesellschaft. Die Stadt nutzt es, um dort obdachlose Menschen unterzubringen. Ende Juni hatte es hier schon einmal gebrannt. Damals war ein technischer Defekt Auslöser des Feuers gewesen. Aufgrund der Hitze war zudem eine Deo- oder Haarspraydose explodiert, die letztlich eine Verpuffung verursacht hatte. "Dass es jetzt erneut in dem Haus brannte, ist Zufall", sagte Oliver Wiest von der Feuerwehr Neuwied. Ein elektrischer Rollstuhl könne überall ein Feuer verursachen. pd

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach