40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Somali eingeschleust
  • Aus unserem Archiv
    Flughafen Hahn

    Somali eingeschleust

    Am Dienstagmittag versuchte ein 18-Jähriger, seinen gefälschten italienischen Pass in der Flugzeugtoilette auf dem Flug von Italien zum Flughafen Hahn zu entsorgen. Reste des Dokumentes wurden vom Bordpersonal gefunden. Der Flugkapitän informierte die Bundespolizei, die nach Ankunft des Fliegers alle Passagiere beim Verlassen des Flugzeuges aufforderte, ihren Ausweis vorzulegen. Dem konnte der 18-jährige Somali nicht nachkommen.

    Er gab sich schließlich als geschleuste Person ohne Ausweis zu erkennen. In der Vernehmung gab er an, dass er gegen Zahlung von 20 000 Dollar nach Deutschland geschleust wurde. Er sei von Mogadischu über Nairobi und Dubai nach Italien gereist. Der Mann hat einen Asylantrag gestellt. Er befindet sich jetzt in der Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Trier.

    Gegen den Somalier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und unerlaubter Einreise eingeleitet. Die Ermittlungen der Bundespolizei erstrecken sich auch auf die bisher unbekannten Hintermänner. red

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    8°C - 14°C
    Mittwoch

    7°C - 16°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige