Idar-Oberstein

Setzt ein Serientäter in Oberstein Motorroller in Brand?

Zuvor hatten bereits mehrfach Motorroller in der Innenstadt gebrannt.
Zuvor hatten bereits mehrfach Motorroller in der Innenstadt gebrannt. Foto: Hosser

Das war bereits der dritte Motorrollerbrand in Oberstein innerhalb weniger Monate: Nachdem am 27. Juli in der Wilhelmstraße und am 18. August in der Wasenstraße ein Motorroller in Flammen aufgegangen waren, brannte am Freitagmorgen gegen 4.40 Uhr in der Austraße erneut ein Roller.

Anzeige

Als die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen am Ort des Geschehens eintraf, war das Zweirad schon weitgehend ausgebrannt. Beim Umfallen geriet es in die Nähe eines Pkw, der ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Polizei geht in allen drei Fällen von Brandstiftung aus und erbittet sachdienliche Hinweise unter Telefon 06781/5610. red