VG Birkenfeld

Feuerwehr im Einsatz: Blitzeinschlag legt Verkehr in der Birkenfelder Bahnhofstraße lahm

Ein Anwohner bemerkte, wie der Blitz ins alte Postgebäude einschlug und wählte den Notruf.
Ein Anwohner bemerkte, wie der Blitz ins alte Postgebäude einschlug und wählte den Notruf. Foto: Guido Turina

Eine Schlechtwetterfront zog am Samstagnachmittag über Birkenfeld und die umliegenden Dörfer hinweg. In Abentheuer hagelte und regnete es stark. Im Birkenfeld schlug ein Blitz im alten Postgebäude ein.

Anzeige

Ein Anwohner sah dies und bemerkte, wie gleich darauf eine Rauchwolke aufstieg. Er wählte sofort den Notruf. Die Birkenfelder Feuerwehr stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass ein Blitz offenbar das Dach getroffen und dabei Gebälk verbrannt hatte. Sicherheitshalber wurde die Freiwillige Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach ebenfalls noch alarmiert.

Die Bahnhofstraße war einige Zeit voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.