40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Fehlalarm: Vermeintlicher Flugzeugabsturz ruft viele Rettungskräfte auf den Plan
  • Aus unserem Archiv

    Idar-ObersteinFehlalarm: Vermeintlicher Flugzeugabsturz ruft viele Rettungskräfte auf den Plan

    Wegen eines brisanten Fehlalarms sind am Sonntagabend viele Rettungskräfte auf den Göttschieder Flugplatz ausgerückt. Ein abgestürztes Flugobjekt sei gemeldet worden, wie die Polizei auf Nachfrage verriet. Die Untersuchungen hätten allerdings ergeben, dass nichts dergleichen vorgefallen sei.

    Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Glücklicherweise stellte sich der vermeintliche Flugzeugabsturz als Fehlalarm heraus.
    Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Glücklicherweise stellte sich der vermeintliche Flugzeugabsturz als Fehlalarm heraus.
    Foto: Hosser

    Um Kurz nach 18 Uhr sei der Anruf mit der vermeintlichen Absturzmeldung in der Dienststelle eingegangen, sagte die Polizei. Da man von einem Ernstfall ausgehen musste, waren dann auch schnell viele Einsatzkräfte vor Ort. Die Ermittlungen führten aber zu der Erkenntnis, dass alle Flugzeuge an diesem Tag völlig normal gelandet waren und es sich daher um eine Fehleinschätzung gehandelt haben musste. 

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    6°C - 18°C
    Dienstag

    7°C - 20°C
    Mittwoch

    9°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 19°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ