40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Bombenalarm am Bahnhof: Koffer entpuppte sich als Kühlbox
  • Aus unserem Archiv

    Bombenalarm am Bahnhof: Koffer entpuppte sich als Kühlbox

    Idar-Oberstein- Ein einsamer Koffer auf dem Bahnhofsvorplatz sorgte am Dienstagnachmittag mehrere Stunden für Aufregung: Ein Busfahrer hatte das herrenlose Gepäckstück entdeckt und die Polizei alarmiert.

    Dieser Koffer sorgte für Aufregung.
    Dieser Koffer sorgte für Aufregung.
    Foto: Jörg Staiber

    Idar-Oberstein- Ein einsamer Koffer auf dem Bahnhofsvorplatz sorgte am Dienstagnachmittag mehrere Stunden für Aufregung: Ein Busfahrer hatte das herrenlose Gepäckstück entdeckt und die Polizei alarmiert.

    Die Beamten sperrten das Gelände ab, der Bus- und Pkw-Verkehr wurde umgeleitet, Passanten durften sich dem Bahnhof nicht nähern. Dennoch versammelten sich eine Reihe von Schaulustigen, während andere Sorge um ihren Zug- oder Busanschluss hatten. Ein Sprengstoff-Experte untersuchte den Koffer. Gegen 16.45 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Der Koffer entpuppte sich als Kühlbox, die sich letztlich als harmlos erwies. Sie enthielt einen Hundekothaufen und erst einmal nicht zuzuordnende Drähte... Von Seiten der Idar-Obersteiner Polizei heißt es: "Wir müssen in solchen Fällen mit aller Vorsicht vorgehen. Wir konnten ja nicht wissen, um was es sich handelt." Vor Ort war auch vorsoglich ein Rettungswagen des DRK.  vm

    Am Mittwoch mehr in der NZ!

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    7°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 18°C
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige