40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Altenbergtunnel: Es muss langsamer gefahren werden
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Altenbergtunnel: Es muss langsamer gefahren werden

    Im Altenbergtunnel zwischen Oberstein und Nahbollenbach gilt Tempo 50 statt Tempo 70.

    Foto: Hosser

    Die Beschränkung für Pkw wird aber in Kürze aufgehoben und gilt dann nur noch für Lastwagen. Dies teilte der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) in Bad Kreuznach mit. Der Hintergrund: In Fahrtrichtung Nahbollenbach ist eine Übergangskonstruktion aus Stahl angebracht. Die Brücke dehnt sich aufgrund der jahreszeitlich bedingten Temperaturunterschiede aus: Die Konstruktion soll die Verformungen aufnehmen, ist nun aber selbst beschädigt. "Dieser kleine Schaden hat keine Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit. Wenn Fahrer aber zu schnell unterwegs sind, ist die Krafteinwirkung insbesondere durch Lkw zu stark und die Konstruktion bewegt sich mehr als sie soll", erklärt Thomas Neumann, vom LBM. Wie lange die neue Regelung gilt, ist noch unklar. sib

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    8°C - 14°C
    Mittwoch

    7°C - 16°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige