Plus
Freisen/Birkenfeld

Von 40-Tonner erfasst: Junge Frau läuft bei Freisen über die A 62 und wird bei Unfall schwer verletzt

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Wegen eines Verkehrsunfalls, bei dem eine Fußgängerin schwere Verletzungen davongetragen hat, musste am Mittwochmorgen die A 62 zwischen den Anschlussstellen Birkenfeld und Freisen in Fahrtrichtung Landstuhl für fast fünf Stunden gesperrt werden. Nach Auskunft von Andreas Riemenschneider, Leiter der zuständigen Polizeiinspektion Nordsaarland, war gegen 4.45 Uhr eine 19-jährige Frau kurz vor dem Rastplatz Kahlenberg nahe Freisen unvermittelt von rechtem Straßenrad aus auf die Fahrbahn gelaufen.

Lesezeit: 1 Minute
In diesem Moment. es war zu diesem Zeitpunkt noch stockdunkel – näherte sich ein 40-Tonnen-Laster der Fußgängerin. Dessen 54 Jahre alter Fahrer habe zwar noch versucht, rechtzeitig zu bremsen, er hatte aber keine Chance mehr, den Unfall zu verhindern“, sagt Riemenschneider auf NZ-Anfrage. Der 40-Tonner erfasste die junge Frau, die ...