40.000
Aus unserem Archiv
Herborn

Garage stand in Flammen

Um kurz vor 3 Uhr am Mittwochmorgen ging die Meldung ein: vermutlicher Dachstuhlbrand in der Gartenstraße in Herborn. Die Einheit Herborn, die nach wenigen Minuten eintraf, gab Entwarnung: kein Wohnhausbrand, sondern ein Brand einer frei stehenden Garage. Die zwei Hausbewohner, ein älteres Ehepar, wurden durch den Nachbar über den Brand informiert, der einen lauten Knall gehört hatte.

Herborn – Um kurz vor 3 Uhr am Mittwochmorgen ging die Meldung ein: vermutlicher Dachstuhlbrand in der Gartenstraße in Herborn. Die Einheit Herborn ,die nach wenigen Minuten eintraf, gab Entwarnung: kein Wohnhausbrand, sondern ein Brand einer frei stehenden Garage. Die zwei Hausbewohner, ein älteres Ehepar, wurden durch den Nachbar über den Brand informiert, der einen lauten Knall gehört hatte.

Der Geräteschuppen, der an die Garage angebaut war, brannte lichterloh. Dort gelagertes Gartenwerkzeuge, Feuerholz sowie die Grillstelle waren aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Mit 35 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren Herborn, Herrstein und Veitsrodt aus. Nach 45 Minuten war das Feuer gelöscht. Foto: Sebastian Schmitt

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Sonntag

-3°C - 6°C
Montag

-1°C - 5°C
Dienstag

0°C - 4°C
Mittwoch

0°C - 5°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach