Plus
Veitsrodt

Barrierefreie Toilette für das Marktgelände

Das Marktgelände in Veitsrodt – hier eine Aufnahme vom Veitsrodter Prämienmarkt, die Klaus Dieter Lang aus Niederhosenbach im vergangenen jahr gemacht hat – wird immer moderner. Das Areal erhält nun eine barrierefreie Toilettenanlage und soll zudem erweitert werden.  Foto: Klaus Dieter Lang
Das Marktgelände in Veitsrodt – hier eine Aufnahme vom Veitsrodter Prämienmarkt, die Klaus Dieter Lang aus Niederhosenbach im vergangenen jahr gemacht hat – wird immer moderner. Das Areal erhält nun eine barrierefreie Toilettenanlage und soll zudem erweitert werden. Foto: Klaus Dieter Lang

Auf dem Marktgelände bei Veitsrodt soll eine barrierefreie Toilettenanlage gebaut werden. Der Ortsgemeinderat befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit dieser Thematik. Entgegen erster Überlegungen soll nun doch keine Dusche zur Nutzung durch die Marktbeschicker installiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gesamtkosten wären eindeutig zu hoch. Aus diesem Grund wurden die Leistungen nochmals reduziert und sollen nun auf den Neubau der eigentlichen Toilettenanlage beschränkt werden. Es werden Nettoherstellungskosten in einer Gesamthöhe von etwa 31.000 Euro erwartet. Die zugehörigen Vergaben sind derzeit noch rechtlich zu prüfen. Der Baubeginn soll zeitnah erfolgen. Der ...