40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Gevenich: Verletzter Unfallfahrer irrt durch die Nacht
  • Aus unserem Archiv
    Gevenich

    Gevenich: Verletzter Unfallfahrer irrt durch die Nacht

    Ein demolierter Wagen auf freier Strecke, ein blutverschmierter Airbag - aber vom Verletzten keine Spur. Nach einem Unfall auf der Landesstraße 16 zwischen Gevenich und Lutzerath suchte die Cochemer Polizei den Fahrer, der währenddessen stundenlang verwirrt durch die Nacht irrte.

    Foto: Polizei

    Gegen 23 Uhr am Montag hatte ein Autofahrer die Lage bei der Polizei Cochem gemeldet: Ein Unfall auf der Landesstraße 16. Auf Höhe der Einmündung der L106 Richtung Urschmitt lag ein schwarzer Honda auf dem Dach, offensichtlich hatte der Fahrer des Wagens ein Verkehrsschild umgefahren und einen Baum gerammt.

    Die Polizei fand Verletzungsspuren, aber der Fahrer des Civics hatte sich offenbar zu Fuß vom Unfallort entfernt. Die Beamten leiteten umgehend eine Suchaktion ein. Im Einsatz waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel und ein Diensthund.

    Nachdem die Suche in der Nacht ergebnislos verlaufen war, kam am frühen Morgen die Entwarnung: In einem Haus in Büchel hatte der augenscheinlich unter Schock stehende und verwirrte Fahrer gegen 5.30 Uhr geklingelt. Und das nicht am Ortsrand in Richtung Unfallstelle, sondern Mitten im Ort in der Morschweiler Straße. Luftlinie ist das rund 4,5 Kilometer von der Unfallstelle entfernt. Nach Weiler wären es 1,7 Kilometer gewesen, nach Driesch zwei Kilometer und nach Gevenich 2,8 Kilometer. 

    Auf der Suche nach Hilfe war er während der Nacht durch die Gegend geirrt. Der Mann wurde vom DRK ins Cochemer Krankenhaus gebracht. Auf Anfrage erklärte die Polizei, dass es keine Hinweise gegeben hat, wonach der Mann unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs gewesen ist.

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    9°C - 13°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige