Plus
Alflen

Gemeinde Alflen kämpft für die K 6

Beim Ortstermin in Alflen an der Kreisstraße 6 betrachteten Ortsbürgermeister Rudolf Schneiders, Berthold Schäfer, MdL Benedikt Oster, Thomas Valerius und Michael Pörling (von links) die Schäden, die nun schnellstmöglich ausgebessert werden sollen.
Beim Ortstermin in Alflen an der Kreisstraße 6 betrachteten Ortsbürgermeister Rudolf Schneiders, Berthold Schäfer, MdL Benedikt Oster, Thomas Valerius und Michael Pörling (von links) die Schäden, die nun schnellstmöglich ausgebessert werden sollen. Foto: Alfons Benz

Sie sind ein Dauerthema in Deutschland – marode Straßen. Wenn sich daraus aber Gefahren für Menschen ergeben, die Verkehrssicherungspflicht leidet, dann sollte gehandelt werden. So wie jetzt im Eifelort Alflen, wo sich der Moselweg, die Kreisstraße 6 (K 6), in der Ortsdurchfahrt seit Jahren schon in einem mehr als desolaten Zustand befindet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Alfons Benz Bei einem Ortstermin machten sich Ortsbürgermeister Rudolf Schneiders, die Beigeordneten Berthold Schäfer und Michael Pörling sowie Thomas Valerius von der Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen ein Bild vom Zustand der K 6. Zeitgleich suchten sie nach Lösungen zur Behebung des Problems. Auf Einladung war auch der Landtagsabgeordnete (MdL) Benedikt ...