40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Brille in die Mosel gefallen: DRK-Taucher bringen in Cochem Rettung
  • Aus unserem Archiv
    Cochem

    Brille in die Mosel gefallen: DRK-Taucher bringen in Cochem Rettung

    Was macht ein Urlauber, dem an der Mosel die Brille ins Wasser fällt? Die Polizei rufen. Dem Mann wurde geholfen - von einem Rettungstaucher.

    Ein Taucher bei einem Einsatz in der Mosel. Foto: Archiv
    Ein Taucher bei einem Einsatz in der Mosel.
    Foto: Archiv

    Ungewöhnlicher Einsatz für die Rettungstaucher der DRK-Wasserwacht am Donnerstag: Einem deutschen Touristen, der mit seinem Boot in Cond angelegt hatte, war seine Brille ins Hafenbecken gefallen. Der Senior sah keine Chance, selbst an das gute und nach seiner Aussage teure Stück zu kommen. Er alarmierte die Polizei. Die wiederum verständigte das DRK, das zwei ehrenamtliche Rettungstaucher zum Einsatzort schickte.

    So richtig zum Tauchen kamen diese dann aber nicht. Denn Taucher Hans-Peter Stein konnte wegen des niedrigen Wasserstandes der Mosel noch stehen, berichtet Thomas Schenk, der zum Sichern mit dabei war. Entsprechend schnell war die Suche dann auch beendet. Nach einer Viertelstunde konnte Stein dem überglücklichen Touristen seine Brille zurückgeben.

    Probleme damit, dass sie wegen einer solchen Lappalie gerufen wurde, hat Schenk nicht. "Wenn wir den Leuten so helfen können, ist es doch schön." Unklar ist, ob auf den Rentner oder seine Haftpflichtversicherung noch eine Rechnung für den Einsatz zukommt.  vos

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    14°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige