40.000
Aus unserem Archiv
Kreis MYK

Mayen-Koblenzer Wirtschaft spürt den Aufschwung

Der Aufschwung ist im Landkreis Mayen-Koblenz angekommen. Darauf weisen unter anderem die Zahlen der Betriebe hin, die Kurzarbeit anmelden.

So beantragten im April und Mai 2009 102 Unternehmen Kurzarbeit, in diesem Jahr waren es im Vergleichszeitraum nur noch zehn Firmen,die einen neuen Antrag stellten. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Mayen, zu dem große Teile des Landkreises Mayen-Koblenz sowie der Landkreis Ahrweiler gehören, hatten Ende Juli noch knapp 200 Betriebe Kurzarbeit angemeldet. Viele Firmen sind wieder zuversichtlich, wie eine RZ-Umfrage ergab.

Mehr in der Mittwochausgabe der Mayener Rhein-Zeitung.

 

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach